Benedikt Doll erneut Junioren-Weltmeister
Der Breitnauer wird nach dem WM-Staffelsieg und der Silbermedaille im Einzel für die Biathlon-EM nominiert / Birgit Riesle holt mit der Staffel Bronze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Birgit Riesle zeigte im WM-Staffelrenn...ng und durfte sich über Bronze freuen. | Foto: pas Birgit Riesle zeigte im WM-Staffelrenn...ng und durfte sich über Bronze freuen. | Foto: pas](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/70/ee/94/40955540-w-640.jpg)
BIATHLON. Staffelsiege sind besonders schön, weil sich eine ganze Armada freut und in den Armen liegt – Techniker, Trainer und mehrere Athleten. "Jetzt feiern wir erstmal", sagt Benedikt Doll von der SZ Breitnau. 20 ist er erst, seine Karriere steckt möglicherweise noch in den Anfängen, dennoch bringt er es bereits auf eine stattliche Zahl internationaler Erfolge: Mit der Jugendstaffel war er Weltmeister, ebenso schon zweimal mit den Junioren und am Wochenende in Nove Mesto wurde der Breitnauer zum dritten Mal Junioren-Staffelweltmeister. Zuvor hatte er im WM-Einzelrennen in Tschechien die Silbermedaille gewonnen.
"In Staffelrennen zeigt sich, wie stark eine Nation ist", sagt Doll. Der deutsche Biathlonnachwuchs ist sehr stark: Birgit Riesle (SZ Brend) holte mit den Juniorinnen Bronze in Nove Mesto.Die deutschen Junioren hatten sich mit ihren Erfolgen in den WM-Einzelrennen selbst in die Favoritenrolle manövriert. Tom Barth (TuS Dippoldiswalde) war Sprintweltmeister vor Johannes Kühn (WSV Reit im ...