"Bella Italia" im Gestüt Sengelen
Erneut rund 2000 Meldungen beim viertägigen Reitturnier des RV Schopfheim / Zahlreiche Nationenpreisreiter am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Pferdesportveranstaltungen sind beim RV Schopfheim nicht einfach nur Reitturniere. Vielmehr unterlegt der Verein sein großes Sommer-Turnier alljährlich stets mit einem besonderen Motto – und richtet danach sowohl seine Parcours als auch die Speisen und Getränke aus. So gab es auf dem Gestüt Sengelen bereits ein "Gallisches Dorf" mit Asterix und Obelix, "Karibische Nächte" oder auch Themengebiete wie Asien oder die Schweiz ("Hopp Schwiiz"). Beim diesjährigen Turnier von heute an bis zum Sonntag lautet die Überschrift schlicht "Bella Italia".
"Nachdem wir bei Asterix auch schon Römer hatten, führen wir dies jetzt thematisch lediglich etwas weiter in die Neuzeit", erläutert Vereinsvorsitzender und Hausherr Volker Trefzger. So werden ...