"Bella Italia" beim Musikverein Yach
"Cervo e Primavera", "Mantua", "Neesun dorma" : Unterhaltsames Frühjahrskonzert im vollbesetzten Haus des Gastes / Hermann Kury macht seit 50 Jahren Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Bella Italia"hieß das Konzertmotto vom Musikverein Yach im erfreulich vollbesetzten Haus des Gastes. Tatsächlich war das Programm eine einzige Huldigung an Italien und seine reiche musikalische Tradition, von der das Konzert einleitenden Ouvertüre zu Giuseppe Verdis Oper "Nabucco" bis zur zweiten Zugabe, einer Bearbeitung der Tenorarie "Nessun dorma" ("Keiner schlafe") aus Giacomo Puccinis letzter Oper "Turandot".
Zwischen feierlichen Posaunenakkorden am Anfang und der mitreißenden "Stretta" am Schluss gelang dem Orchester unter der bewährten Leitung von Michael Schätzle eine ...