Belchengeister feiern vor allem online
Die Münstertäler Traditionszunft hat sich einiges einfallen lassen, um der Fasnet 2021 die allfällige Corona-Tristesse auszutreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ). Bereits im Herbst des vergangenen Jahres beschloss der Vorstand der Zunft der Belchengeister und Chäsliwieber Münstertal in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung sämtliche Präsenzveranstaltungen zur Fasnet 2021 corona-bedingt abzusagen. Gleichzeitig ist es der großen Münstertäler Traditionszunft, die in diesem Jahr am 11.11. die siebzigste Wiederkehr ihrer Gründung feiern kann, ein Anliegen, dass die Fasnet 2021 nicht einfach ausfällt, sondern in ganz anderer, sicherlich auch ungewohnter Weise, gefeiert wird.
Oberzunftmeister Georg Bach betont: "Ganz ohne Fasnet braucht auch in diesem Jahr im Münstertal niemand zu leben! Dies gehört sich in einer Fasnethochburg wie dem Münstertal auch so!" Diesem Anspruch folgend, hat sich der Belchengeistervorstand viele Gedanken gemacht und kann der Zunftfamilie und der Talbevölkerung ...