Belastungstest im Schneegestöber
Grundschüler trotzen der Natur beim RP-Finale der Langläufer am Feldberg / Waldau und Hinterzarten auf dem Siegertreppchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Bei Kaiserwetter kann jeder gute Leistungen bringen und Sport in freier Natur genießen. Gestern waren am Feldberg bei Schneetreiben und Wind Widerstandskraft, Zähigkeit und Durchhaltevermögen gefragt. 38 Mannschaften aus 18 Grundschulen nahmen die Herausforderung an und starteten beim Regierungspräsidiums-Finale von "Jugend trainiert für Olympia" im Skilanglauf. Die schnellste Zeit schaffte die erste Mannschaft aus Kirchzarten, doch im Ziel hatten alle gewonnen, nicht nur an Erfahrung.
"Heute seid ihr schon mal alle Sieger, Sieger gegen das Wetter." Mit diesen Worten leitete Carina Bach, die Beauftragte dieses Schulwettbewerbs auf RP-Ebene, die Siegerehrung in der Feldberghalle in Altglashütten ein. Die Rektorin aus ...