Account/Login

Belastungstest für den Bertoldsbrunnen

Die Stadtbahn Vauban bringt das Netz der Verkehrs AG an seine Grenzen / Heftige politische Debatte vor sieben Jahren wegen der neuen Tram.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Platzt heute der Verkehrsknoten Bertoldsbrunnen? Die Verkehrs AG hatte im Dezember 1998 hochgerechnet, dass die Innenstadt nicht in der Lage sei, nach der neuen Linie Haslach/Rieselfeld auch noch die Vauban-Bahn zu fassen. Die Verkehrsexperten und auch die Stadtverwaltung hatten deshalb dafür plädiert, die Haslach-Tram nicht über die Johanneskirche zu führen, sondern über die Kronenstraße und den Rotteckring. Doch die Mehrheit im Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel