Bekommt Bad Bellingen Wärmenetz?
Michael Birk von "endura kommunal" hat im Gemeinderat ein Konzept zur Energieversorgung vorgestellt / Luftqualität im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Wäre ein ganzes Quartier, in dem künftig auf ein Wärmenetz als Versorgungsoption gesetzt werden soll, eine Option für Bad Bellingen? Die Verwaltung jedenfalls zeigte sich im Gemeinderat davon überzeugt, dass in Sachen Wärmeplanung Potenziale und Maßnahmen für die Erstellung eines Quartierskonzepts zur Energieversorgung von Gebäuden im Ortskern und im Kurgebiet von Bad Bellingen Sinn macht.
Das kommunale Beratungsunternehmen "endura kommunal", vertreten durch Projektleiter Michael Birk, stellte dem Gemeinderat einen Konzeptansatz vor.Das Büro "endura kommunal" ist im Landkreis dabei kein Unbekannter. Bereits seit einiger Zeit wirken dessen Fachleute am Projekt "Interkommunale Wärmeplanung" des Landkreises Lörrach mit.Mit zwei Gegenstimmen von Niclas Heitz ...