Ausstellung

Bekannte Logos als Kunst im Museum

Von den Aldi-Streifen bis zur Renault-Raute – das Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt zeigt bekannte Logos. Trotz aller Einfachheit bleiben sie im Gedächtnis – oder gerade deshalb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Maler verdient mit fünf Strichen 100 000 Mark" – mit dieser simplen Nachricht hat die Bildzeitung 1974 für einige Empörung gesorgt. Damals war das ein Schweinegeld, um im Jargon der Boulevardzeitung zu bleiben. Allerdings erwiesen sich die fünf blauen Balken als nachhaltige Investition. Jeder verbindet den Schrägstrich im Quadrat mit der Deutschen Bank. Und damit hat Anton Stankowski, der Erfinder dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton Stankowski, Otl Aicher, Kurt Weidemann

Weitere Artikel