Schüleraustausch einmal anders
Beitrag zur Völkerverständigung
Völkerverbindung pflegen derzeit Milena Glück aus der Sommerau und Audrey Buckenmeyer aus Sélestat. Sie nutzen ein spezielles Schüleraustauschprogramm, das die deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte Breisach organisiert.
Di, 17. Feb 2009, 15:51 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Völkerverbindung pflegen derzeit Milena Glück aus der Sommerau und Audrey Buckenmeyer aus Sélestat. Mit einem speziellen Schüleraustauschprogramm, das die deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte Breisach organisiert, ermöglichen das Land Baden-Württemberg und die Region Alsace jüngeren Mittelstufenschülern während der Schulzeit einen kurzen individuellen Schüleraustausch von jeweils zwei Wochen, um Kultur und Sprache des jeweils anderen Landes intensiv kennen zu lernen.
Voraussetzung ist, dass die jeweiligen Fremdsprachenkenntnisse der interessierten Schüler entsprechend gut sind und auch die sonstigen ...