Account/Login

Justiz

Beispiel Lörrach: Wie geht es für Strafgefangene nach der Entlassung weiter?

BZ-Abo Wie geht es für Strafgefangene nach ihrer Entlassung weiter? Bezirksvereine für Soziale Rechtspflege versuchen, Rückfälle zu vermeiden. Die Arbeit findet eher im Hintergrund statt. Ein Besuch in Lörrach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein unscheinbares Haus in der Lörracher Innenstadt. Nur wer näher herantritt an die Schilder an der Eingangstür weiß, dass in der Kirchstraße der Bezirksverein für Soziale Rechtspflege seinen Sitz hat. Es ist eine Institution, die eher im Stillen agiert. Die Männer und Frauen, die in diesem Gebäude arbeiten, haben aber eine wichtige Aufgabe: Ihr Ziel ist es, zu verhindern, dass entlassene Straftäter aus dem Gefängnis rückfällig werden. Wie gehen sie dabei vor? Michael Blum, der Geschäftsführer des Bezirksvereins, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel