Beim Zielsprint wird's endlich warm
Bernd Ansel und Claudia Lachmann aus Mönchweiler gewinnen beim Riderman in Bad Dürrheim das Rennen über 200 Kilometer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RADSPORT. Sport stählt: Er macht belastbar und hart, auch gegen einen selbst. Das demonstrierten gestern in beeindruckender Weise an die 1 000 Rennradler. Beim 5. Riderman in Bad Dürrheim trotzten sie Kälte, Regen und der Versuchung, sich dieser Bewährungsprobe zu entziehen. Zum Riderman krönte sich Bernd Ansel: Der Vorjahressieger über 210 Kilometer aus Schönaich entschied das Rennen über 200 Kilometer nach acht Runden und 5:41,12 Stunden im Spurt für sich vor dem Empfinger Frank Düll (5:41,14).
Auf die 24,5 Kilometer lange Runde machten sich jedoch auch ein paar, die unterwegs mit einer unangenehmen Fehleinschätzung konfrontiert wurden. Sie überschätzten ganz offensichtlich ihr Leistungsvermögen. Der erste von ihnen gibt schon nach rund drei Kilometern auf. In Hochemmingen steht der "Mann in den ...