Beim schnellen Internet ist Geduld gefragt
Breitband-Zweckverband will das Kleine Wiesental in fünf Jahren zu 90 Prozent an Glasfaser angeschlossen haben / Konkrete Aussagen gibt es aber nur für 2019.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Eine Informationsveranstaltung zum Sachstand und dem weiteren Ausbau des Breitbands im Kleinen Wiesental fand am Mittwoch im Gemeindehaus Bürchau statt. Paul Kempf, der Geschäftsführer des Zweckverbands Breitband, informierte die Besucher aus erster Hand. Aus der Bürgerschaft wurden zahlreiche Fragen gestellt.
Im Kleinen Wiesental werden für den Anschluss der rund 1000 Häuser etwa 100 Kilometer Kabel und rund 1000 Kilometer Glasfaser-Leitungen verlegt. Derzeit arbeitet der Zweckverband im Landkreis an rund drei Projekten parallel. Der Anschluss von Maulburg über Gündenhausen, Langenau und Enkenstein bis Niedertegernau liegt im Zeitplan. ...