Beim schnellen Internet ist Geduld gefragt

Breitband-Zweckverband will das Kleine Wiesental in fünf Jahren zu 90 Prozent an Glasfaser angeschlossen haben / Konkrete Aussagen gibt es aber nur für 2019.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckv... über den Ausbau im Kleinen Wiesental.  | Foto: Fabry
Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitband, gab den Zuhörern einen Überblick über den Ausbau im Kleinen Wiesental. Foto: Fabry

KLEINES WIESENTAL. Eine Informationsveranstaltung zum Sachstand und dem weiteren Ausbau des Breitbands im Kleinen Wiesental fand am Mittwoch im Gemeindehaus Bürchau statt. Paul Kempf, der Geschäftsführer des Zweckverbands Breitband, informierte die Besucher aus erster Hand. Aus der Bürgerschaft wurden zahlreiche Fragen gestellt.

Im Kleinen Wiesental werden für den Anschluss der rund 1000 Häuser etwa 100 Kilometer Kabel und rund 1000 Kilometer Glasfaser-Leitungen verlegt. Derzeit arbeitet der Zweckverband im Landkreis an rund drei Projekten parallel. Der Anschluss von Maulburg über Gündenhausen, Langenau und Enkenstein bis Niedertegernau liegt im Zeitplan. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Kempf, Gerd Schönbett

Weitere Artikel