"Beim Modellbahnbauen rennt die Zeit"
Rainer Lang ist Vorsitzender der Kulturgruppe Modellbahnbau Weil am Rhein, die am Samstag zum Modellbahn- und Spielzeugmarkt in Eimeldingen einladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN/WEIL AM RHEIN. Am morgigen Samstag findet in Eimeldingen der zweimal jährlich von der BSW-Kulturgruppe Modellbahnbau veranstaltete Markgräfler Modellbahn- und Spielzeugmarkt statt. Ins Leben gerufen wurde er von Rainer Lang. Der 54-jährige Lokomotivführer aus Weil am Rhein ist mit vollem Herzblut Eisenbahner, wenn er nicht in einer Lokomotive sitzt, lässt er privat Miniaturzüge durch malerische Landschaften kreisen.
"Yellowstone" lautet der anmutige Name der teuersten Dampflokomotive des Modellbahnvereinsvorsitzenden Rainer Lang. Der Name erinnert an den Nationalpark im Nordwesten der USA. Tatsächlich fahren auf den Schienen der BSW Kulturgruppe Modellbahnbau Weil am Rhein, die 1984 gegründet wurde, ausschließlich ...