Beim Jubeln bereits erstligareif
Fast 1000 Zuschauer feiern 23:5,5-Sieg des TuS Adelhausen gegen AC Heusweiler in der Aufstiegsrunde zur ersten Ringerbundesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Im Jubeln sind die Athleten des TuS Adelhausen und ihre große Anhängerschar schon seit langem erstligatauglich. Doch auch auf der Matte haben die Griffkünstler vom Dinkelberg in ihrem ersten Aufstiegskampf zur deutschen Ringer-Eliteklasse einen weiteren Beweis ihrer sportlichen Fähigkeiten abgeliefert. Die ersatzgeschwächte Mannschaft des AC Heusweiler erwuchs für den Zweitbundesligameister der Staffel Süd bei dessen souveränem 23:5,5-Erfolg ebenso wenig zu einem ernsthaften Prüfstein wie sämtliche Teams in 18 Kämpfen zuvor.
Gästecoach Bernd Gabriel blieb nach der unerwartet deutlichen Schlappe nur die bittere Erkenntnis, "dass wir momentan nicht in der Lage sind, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen". Doch werde sein Team, dessen ...