Account/Login

Blick ins Elsass

Beim Impfen sind die französischen Nachbarn klar voraus

BZ-Plus Mit 73 Prozent Zweitgeimpften ist das Unterelsass der Ortenau um 14 Prozentpunkte voraus. Was es sonst im Nachbarland los ist, auch kulturell, zeigt ein "Blick ins Elsass".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Straßburger Impfzentrum in der alten Börse  | Foto: teli
Das Straßburger Impfzentrum in der alten Börse Foto: teli
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
Appell des Erzbischofs
Um rund 14 Prozentpunkte übersteigt die Impfquote im Unter-Elsass inzwischen die in der Ortenau – 72,7 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner haben bereits vollen Corona-Impfschutz. Nun hat auch der Straßburger Erzbischof die kirchlichen Mitarbeitenden schriftlich aufgefordert, sich die schützenden Spritzen abzuholen. Anlass war laut Medienberichten die wiederholte Weigerung, eines Krankenhauspfarrers, sich impfen zu lassen. Angst vor eventuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel