Mensa Rempartstraße
Beim "Green Dinner" mit Sarah Wiener gab's Rote Knödelchen und Pilzragout
Wo unter der Woche mittags hungrige Studenten in einer Schlange bis zur Straße stehen, greifen die Gäste an diesem Samstagabend beim Aperitif in Stehtisch-Manier zum zweiten Glas Sekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT. Einen Stock höher, wo besagte Studenten sonst ihre Teller auf rechteckigen Plastikscheiben zum Platz manövrieren, sind die Tische in edlem Weiß gekleidet und mit Servietten, Blumen-Deko und Menükarte dekoriert. Gedeckt wurde für 300 Gäste zum "Green Dinner" im Rahmen des siebten Internationalen Umweltkonvents in Freiburg.
Die sonst so sterile Mensabeleuchtung wirkt im Glanz der Weingläser fast heimelig. Aber wie sonst bei der Essensausgabe ist auch am Samstagabend der Trubel nicht weit. Das 15-köpfige Service-Team macht sich bereit. Junge Frauen und ...