Beim Gewerbehof bleibt alles anders
Einrichtung wird es weiter geben, Gelände wird total umgebaut.
Silke Bergerhoff & Thomas Jäger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. "Zehn Jahre lang wurden wir immer wieder ausgebremst, jetzt können wir unsere Ideen endlich nach außen zeigen", freute sich gestern Roswitha Reinmuth vom Stühlinger Gewerbehofverein. Ab Sommer soll das Gelände komplett umgestaltet werden (siehe Seite 21). Die meisten der bisher hier ansässigen Kleinbetriebe werden in den Neubau wieder einziehen. Die gegenwärtige Idylle in alten Hallen und Garagen wird dann aber einem Hightechambiente gewichen sein.
"Bei einem Kaufpreis für das Grundstück von mehr als einer Million Euro war von vorneherein klar, dass wir das Gelände wesentlich intensiver nutzen müssen, wenn wir den Gewerbehof erhalten wollen", sagte gestern Architekt Hubert Budenski bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Projektes, dessen ...