Bezirksliga
Beim FC Pfaffenweiler gibt es Lob nur im kleinen Kreis
Björn Schlageter, Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Pfaffenweiler, setzt aufs Kollektiv und will in der Öffentlichkeit keinen seiner Spieler hervorheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Björn Schlageter ist ein akribischer Arbeiter. Der Trainer des FC Pfaffenweiler, der für die BZ den kommenden Spieltag in der Fußball-Bezirksliga kommentiert, überlässt am liebsten nichts dem Zufall und beobachtet genau, was im Training und bei Punktspielen passiert. Zum Saisonstart wechselte er von seinem Heimatverein TuS Bonndorf, den er fünf Jahre lang gecoacht hatte, nach Pfaffenweiler und ist dort bisher ein Erfolgsgarant. Der FCP steht auf Rang drei.
Es gäbe Grund zur Zufriedenheit, doch Schlageter gibt zu, "dass ich nie so ganz zufrieden bin". Seine Mannschaft könne vier, fünf Punkte mehr auf der Habenseite haben, kurz nach dem ...