Event
Beim Epilog des Freiburger Stadtjubiläums ist das Münster der Hauptdarsteller
Als Schlusspunkt des Stadtjubiläums wird spektakulär ein Video als "Münster-Mapping" auf Freiburgs Wahrzeichen projiziert. Für das Event kann man sich ab sofort schon online registrieren.
Do, 30. Sep 2021, 17:29 Uhr
Altstadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf den letzten Akt folgt – quasi als allerletztes Nachspiel – der Epilog. Und für Freiburgs Stadtjubiläum ist der Epilog ein echtes Highlight, eine einzigartige Illumination und der spektakuläre Schlusspunkt unter ein denkwürdiges Festjahr. Geplant war das "Münster-Mapping" ursprünglich für März 2020, wegen der Corona-Pandemie wurde die aufwendige Projektion verschoben – und findet nun endlich vom 15. bis zum 24. Oktober statt. Ab sofort ist die Online-Registrierung für das besondere Event freigeschaltet. Hier eine Voraus-Schau.
Münsterbaumeisterin Anne-Christine Brehm gehört zu den wenigen, die das Video immerhin schon zweidimensional gesehen haben – wenn auch nicht mit dem glättenden Effekt der eigentlichen Aktion. Der fünfzehnminütige Film über die ...