"Beim Einreiten kribbelt es noch"
Auch routinierte Dressurreiter sind noch leicht aufgeregt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Zufrieden gezeigt hat sich gestern Vorsitzender und Turnierchef Rainer Grässlin mit den Regio-Dressurtagen auf der Anlage des RC Kandern. Erstmals konnten hier die Reiter in gleich drei S-Dressuren starten, von denen eine – der Prix St. Georges gestern – als Finale des Gernot-Pöpperl-Dressurcups ausgeschrieben war. Den gewann seine Ehefrau Karina Pöpperl, die sich noch vor dem finalen Ritt Platz eins mit Jürgen Finkler teilte.
Pure Konzentration ist es, wenn die gebürtige Mühlheimerin Andrea Dlugos mit ihrem braunen Wallach Mister Bumblebeam im Viereck reitet. Beinahe jeder Muskel ihres Körpers scheint zu arbeiten, und dennoch sitzt sie locker im Sattel und lenkt ihr Pferd sicher durch die schwere S-Dressur. Zwischen Pirouetten, ...