Account/Login

Beim Eierstehlen geht’s um die Gaudi

Auf dem Buckel in Wiechs ging es am Ostermontag rund beim Eierspringen / Von "Bolizischde" bewachte rohe Eier werden umlagert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hart zur Sache ging’s auf dem Sc...das Gesicht und die Kleidung überzog.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Hart zur Sache ging’s auf dem Schulhof in Wiechs beim Eierspringen: Wer versuchte, das wertvolle Ei zu stehlen, musste sich auf schwarze Pampe gefasst machen, die bald das Gesicht und die Kleidung überzog. Foto: Hans-Jürgen Hege

WIECHS. "Mensch, langt mal hin. So macht’s keinen Spaß", beschwerte sich ein Eierdieb ausgerechnet beim "Bolizischd", der die auf dem Schulhof ausgelegten rohen Eier vor ihm zu beschützen hatte.

Das stellte sich als Fehler heraus. Der nämlich nahm den Muntermacher beim traditionellen Eierspringen in Wiechs vor einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel