Augustinertag
Beim Augustinertag konnten Besucher schon den neuen Bauabschnitt angucken
So viele waren gekommen, dass die meisten im Kreuzgang und im Innenhof des Augustinermuseums stehen mussten. Die Überschrift über diesem Tag hieß: „Neuland betreten“ – es ging also vor allem um den 2. Bauabschnitt und um das neue Zuhause für die Graphische Sammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fast mussten sogar die redegewandten Gastgeber um Worte ringen: Christian Hodeige, Vorsitzender des Kuratoriums Augustinermuseum, und Oberbürgermeister Dieter Salomon waren überwältigt von den vielen hundert Gästen, die der Einladung zum Augustinertag gefolgt waren.
Angesetzt waren sechs Führungen, ausgebucht waren alle schon eine halbe Stunde nach Öffnung der Registrierstelle. Flugs entschieden die Experten, die die Führungen angeboten hatten, noch am Mittag zusätzliche Führungen zu veranstalten, ausgebucht waren auch die sofort. Traurig für die ...