Beifall für Sonne, Mond und Sterne...
Wittnauer Schüler führen das Musical "Leben im All" auf / Himmelskörper und Theaterspiel im Unterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. "Sonne, Mond und Sterne..." heißt es im Lied, das Kinder seit Generationen singen. Diese drei kommen zwar auch in dem Musical "Leben im All" vor, das sich Gerhard A. Meyer ausgedacht hat. Darüber hinaus bekommen aber all die anderen Planeten Stimme und Gesicht, die ebenfalls zum kindlichen Kosmos gehören. Mit der fulminanten Inszenierung des Stücks hat die Franz-Xaver-Klingler-Schule in Wittnau den Blick gekonnt und auf höchst amüsante Weise in die faszinierenden Weiten des Alls gelenkt.
Das war, sagte Schulleiterin Anja Stotz, die Aufgabe, die sie und ihr Kollegium sich gestellt hatten: Den Kindern einen Begriff vom riesigen Weltraum und den Himmelskörpern, die darin ...