Beide Seiten lernen voneinander

Landrat Jochen Glaeser informiert über den Stand der Partnerschaft des Kreises mit dem ungarischen Komitat Csongrád.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als konstruktiven Austausch, nicht als Honoratiorentreffen, stellt sich Jochen Glaeser die Partnerschaft zwischen dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und dem Komitat Csongrád in Ungarn vor. Im Rahmen eines Pressegespräches informierte der Landrat über die laufenden Projekte, die bereits erreichten Ziele und die anstehenden Vorhaben und betonte dabei, dass beide Seiten aus der Partnerschaft durchaus ihre Vorteile ziehen können.

Alle Landkreise in Baden-Württemberg sind eine Partnerschaft mit Komitaten in Ungarn eingegangen. Gemeinsamkeiten zwischen dem Landkreis und dem Komitat sind zahlreich vorhanden: Beide liegen in einem Dreiländereck - Csongrád grenzt an Rumänien und den serbischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Glaeser, Lutz Dierks

Weitere Artikel