Beide Konzepte sind verbunden
Der geplante Montessori-Kindergarten soll mit den beiden Familienklassen der Zienkener Grundschule zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-ZIENKEN. Ein Montessori-Kindergarten soll in Zienken entstehen, und zwar in städtischer Trägerschaft. Das Thema stand jüngst auf der Tagesordnung des Neuenburger Gemeinderats, wurde aber vertagt, weil nach Angaben des Bürgermeisters noch ein Treffen mit der Genehmigungsbehörde ausstand. Anfang April hatte der Gemeinderat beschlossen, in der Rheinschule in Zienken zwei Familienklassen einzurichten.
In diesen werden die Grundschüler jahrgangsübergreifend unterrichtet. Für den Montessori-Kindergarten werden Räume des evangelischen Kindergartens benötigt. Über einen Wanddurchbruch sollen Montessori-Kinderhaus und Grundschule miteinander verbunden werden. Wie aus der bisher nicht ...