Account/Login

Bei Wasserkraft keine Einigung in Sicht

Informationsveranstaltung zum geplanten Wasserkleinkraftwerk an der Wutach bei Stühlingen / Investoren holen Befürworter und Gegner an einen Tisch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bernhard Ernst (links) will ein Wasser...dat der Grünen) moderierte die Runde.   | Foto: Andreas Mahler
Bernhard Ernst (links) will ein Wasserkleinkraftwerk an der Wutach bauen. Über das Projekt wurde in einer Informationsveranstaltung erneut kontrovers diskutiert. Ulrich Martin Drescher (Bundestagskandidat der Grünen) moderierte die Runde. Foto: Andreas Mahler
STÜHLINGEN. Die Investoren Bernhard und Gerhard Ernst aus Bühl betreiben bei Ewattingen an der Wutach ein Wasserkleinkraftwerk, das vom Landratsamt Waldshut genehmigt worden ist. In Stühlingen, kurz hinter dem Sportplatz auf Höhe des bestehenden Gononwehrs, wollen die Investoren mit ihrer Firma StüWatt ein zweites Wasserkleinkraftwerk an der Wutach bauen. Mit einer prognostizierten Jahresleistung von 1,0 GWh könnte es ungefähr 320 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel