"Bei uns ist eine gewisse Frustration zu spüren"
BZ-Interview mit Paul Hailperin, Ortsvereinsvorsitzender der Zeller Grünen, zur Zukunft ohne Gemeinderatsmandat und zum Verhältnis zu den Freien Wählern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELL. Im künftigen Zeller Gemeinderat werden die Grünen nicht mehr vertreten sein. Über die Ursachen des grünen Niedergangs in Zell, die bisherige Gemeinderatsarbeit und die Zukunftsaussichten des Ortsvereins hat BZ-Redakteur Robert Bergmann mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Paul Hailperin gesprochen.
ZBZ. Der Zeller Ortsverein der Grünen hatte vor der Kommunalwahl große Probleme, Kandidaten für die Liste zu bekommen. Daraufhin entschieden Sie sich, bei der Wahl gar nicht mehr anzutreten, den einzigen 2005 ergatterten Sitz haben jetzt die Freien Wähler bekommen. Wie kommt es, dass die Zeller mit den Grünen nicht mehr gehen wollen?
Hailperin: Es ist die Frage , ob die Zeller nicht mehr mit den Grünen oder die Grünen nicht mehr mit den Zellern gehen ...