"Bei uns ist die Luft einfach raus"
Die ehrenamtlichen Organisatoren des Ebringer Ferienprogramms werden im nächsten Jahr kein Angebot mehr auf die Beine stellen
Dorothee Biedermann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Mit Monopoly junior ist die Welt der Brettspiele noch lange nicht erschöpft. Auf wie viele Spiele ganz verschiedener Art und Weise Kinder zurückgreifen können, zeigte die Aktion "Spiele für viele" im Rahmen des Ebringer Ferienprogramms. Kein Spiel, sondern Ernst ist das, was sich beim ehrenamtlichen Organisationsteam des Programms abspielt: Die Helferinnen sind frustriert und wollen das Handtuch werfen. Der Grund: Zu wenig Unterstützung und Eltern mit zu hohen Ansprüchen.
Während sich die Kinder mit den Brettspielen beschäftigen und ihren Spaß haben, ist die Stimmung bei den Betreuern getrübt. Mit dem Ende des Ferienprogramms Mitte September werden die vier Frauen ihr Ehrenamt niederlegen. "Es ist ein undankbarer Job, den wir über die letzten drei Jahre verrichtet habe", sagt ...