Bei Schneetreiben geht es endlich los
Spatenstich für die Abenteuergolfanlage mit 18 Bahnen im Kurpark Kappel / Investition beläuft sich auf eine halbe Million Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Für die nach Angaben der beiden Investoren Philipp Hog und Timo Grießenauer größte Abenteuergolfanlage in Deutschland entsteht im Kurpark Kappel auf einer Fläche von 10 500 Quadratmetern. Gestern Nachmittag fand sich ein kleiner Kreis der Beteiligten bei leichtem Schneetreiben zum ersten Spatenstich ein. Die Kosten für die Umwandlung eines Teils des Kappler Kurparks in eine Abenteuergolfanlage ist mit rund einer halben Million Euro kalkuliert. Die Gemeinde wird den Kurpark für zehn Jahre an den Investor verpachten.
Nach dem symbolischen ersten Spatenstich gestern Mittag ruhen die weiteren Bauarbeiten, dem Winter geschuldet wieder. Bereits vor einer Woche hat die Fachfirma Tourgreen aus Bamberg mit den ersten Arbeiten begonnen.Die Investoren
Philipp Hog und Tim Grießenauer kommen aus Emmendingen und betreiben die Firma HuG Freizeitbetriebe (GbR). Beide engagieren ...