Bei Schaeffler gibt’s vorerst keine Ruhe

Betriebsrat will sich mit der Verlagerung eines Produktionszweigs nicht abfinden – auch wenn keine Arbeitsplätze abgebaut werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die von der Schaeffler-Konzernleitung angekündigte Verlagerung der Produktion von Zylinderkugellager-Rollen vom Lahrer Werk in die Slowakei (BZ vom Samstag) sorgt weiter für Unmut. Der Betriebsrat hat am Montagabend in einem Pressegespräch Widerstand angekündigt.

Der Haussegen hängt bei Schaeffler Technologies schon seit geraumer Zeit schief. Weil der unerwartet starke Aufschwung für unerwartet volle Auftragsbücher gesorgt hatte, hatte die Werkleitung versucht, die hohe Nachfrage nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Ohnemus, Marcus Brans, Ahmet Karademir

Weitere Artikel