Bei Regen triumphieren die Wälder
Simon Stiebjahn gewinnt beim MTB-Rennen Trans Schwarzwald zwei Etappen und wird Dritter / Bettinger Sieger auf dem Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Je schlechter das Wetter wurde, desto stärker wurden die Schwarzwälder Matthias Bettinger (Team Lexware) und Simon Stiebjahn (Team Bulls) beim Mountainbike-Etappenrennen Trans Schwarzwald. Der Langenordnacher Stiebjahn sicherte sich auf den fünf Etappen zwei Tagessiege und belegt in der Gesamtwertung Rang drei. Der Breitnauer Matthias Bettinger lief auf der Schlussetappe von Donaueschingen auf den Feldberg (67,5 Kilometer) zu großer Form auf und erreichte das Ziel auf dem höchsten Schwarzwaldgipfel als Erster 55 Sekunden vor Stiebjahn, der Zweiter wurde.
Bettinger und Stiebjahn sind erklärte Schlechtwetterfahrer. Die ersten beiden Etappen bei großer Hitze waren für sie eine Qual. Auf der dritten Etappe am Freitag setzte sich Stiebjahn exzellent in Szene und erreichte nach 75 Kilometern das Ziel in Schonach als ...