Zu wenig Stellplätze an der A5

Bei Neuenburg und Weil am Rhein könnten große Lkw-Parkplätze entstehen

BZ-Plus Entlang der A5 gibt es zu wenige Stellplätze für Lastwagen. Das Verkehrsministerium will das ändern. Alte Pläne rücken hierzu in den Fokus. Bei Neuenburg und Weil am Rhein könnten große Anlagen entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um solche Szenarien vor dem Grenzüberg...ng der A5   auch mehr Lkw-Stellplätze.  | Foto: Hannes Lauber
Um solche Szenarien vor dem Grenzübergang Weil am Rhein nachhaltig zu verhindern, braucht es entlang der A5 auch mehr Lkw-Stellplätze. Foto: Hannes Lauber
Entlang der Autobahnen mangelt es an Lkw-Stellplätzen. Die Folgen sind auch an der A 5 in Weil am Rhein und der A 861 in Rheinfelden fast täglich zu sehen: Vor allem morgens stauen sich die Lastwagen. Im Januar legte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) einen 5-Punkte-Plan vor, um mehr Lkw-Parkplätze zu schaffen. In dem Kontext werden nun auch ältere Ideen forciert, in Weil am Rhein und am früheren Grenzübergang Richtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Huber, Funkstille Christoph Huber, Rita Schwarzelühr-Sutter

Weitere Artikel