Account/Login

Bei Entwicklung reden Bürger mit

Rege Beteiligung an der Planungswerkstatt in Burg-Birkenhof.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joachim Eble (links) und Olaf Hildebra...n zehn Prozent der Bürger machten mit.  | Foto: Erich Krieger
Joachim Eble (links) und Olaf Hildebrandt moderieren die Schlussdiskussion des Workshops in Burg. Immerhin zehn Prozent der Bürger machten mit. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. Die Energieagentur Regio Freiburg ist von der Gemeinde Kirchzarten zusammen mit der Badenova und dem Tübinger Planungsbüro Ebök beauftragt, ein Konzept für die künftige Quartiersentwicklung im Wohngebiet Burg-Birkenhof zu entwickeln. Sollte es ursprünglich vor allem um energieeffiziente Maßnahmen gehen, liegt der Fokus mittlerweile auf einer integrierten Gesamtplanung für das Wohnquartier. Dabei sollen die Bürger frühzeitig in diversen Workshops mit ihren Ideen einbezogen werden.

Anknüpfend an die schon in 2014 initiierte Ideenwerkstatt wurden nun am Samstag bei einem ganztägigen Planungsworkshop vor allem städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten für den Birkenhof diskutiert. Über 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel