Bei EDV muss Gemeinde nachrüsten
Über das "Wie" bestand im Hauptausschuss keine Einigkeit / Kaufen oder weiterhin leasen / Gemeinderat wird entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Die EDV der Gemeindeverwaltung entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. Sie muss deshalb erneuert werden, um mit ihr effektiv arbeiten zu können. Dieser Punkt war im Hauptausschuss unumstritten. Doch welchen Weg man zukünftig einschlägt - weiterhin Leasing oder doch kaufen - darüber gab's unterschiedliche Auffassungen. Die Verwaltung wird jetzt nochmals ihre Unterlagen ergänzen, damit der Gemeinderat ein besseres und breiteres Basiswissen hat, um sich zu entscheiden.
Bürgermeister Jörg Lutz hatte am Dienstagabend wohl schon eine Vorahnung, dass es eine lange und engagiert geführte Diskussion geben würde, als er von einem "ganz zentralen und nicht einfachen Thema" sprach, ...