Bei drei Millionen ist Ende
Finanzieller Spielraum zwingt wohl zu völlig neuer Planung fürs Bürgerzentrum Jechtingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Das Bürgerzentrum darf nicht mehr als drei Millionen Euro kosten. Mit dieser Aussage überraschte Bürgermeister Jürgen Scheiding manchen der rund 130 Anwesenden im "Workshop" zum Bau des Bürgerzentrums am Dienstagabend. Mancher hatte geglaubt, es gehe darum, was man bei den bestehenden Plänen noch mehr für die Jechtinger Vereine tun könne. Doch mit dem finanziellen Deckel sind die bisherigen Pläne wieder vom Tisch und man beginnt nach Scheidings Worten bei Null.
Die Mischung aus Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Bürgerzentrum war Teil der Bürgerbeteiligung für das Gemeindeentwicklungskonzept. Von dieser auf ein Thema beschränkten Veranstaltung hatte sich Scheiding neue Impulse für die Debatte über das Vorhaben erhofft. Es zeigte sich auch, dass mit diesem Thema ...