Bei der Übung viel Schweiß vergossen
Aktive der Feuerwehr Grafenhausen und Werkfeuerwehr Rothaus beteiligen sich in der Brauerei am "Notfalltraining Atemschutz".
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Ein Seminar der Feuerwehr zum Thema "Notfalltraining Atemschutz", das unter idealen Bedingungen in den Lagerhallen der Badischen Staatsbrauerei stattfand, rief am Samstag insgesamt 35 Feuerwehrangehörige – darunter vorwiegend Atemschutzgeräteträger – aller Grafenhausener Abteilungen sowie der Werkfeuerwehr Rothaus und auch einige Gastteilnehmer von auswärts auf den Plan.
Das Seminar, welches die Selbst- beziehungsweise Fremdrettung von Atemschutzgeräteträgern zum Inhalt hatte, wurde vom stellvertretenden Gesamtkommandanten und Ausbilder Georg Rupp geleitet. Wie Gesamtkommandant Guido Strittmatter betonte, ist Georg Rupp gleichzeitig auch ...