Bei den Öffnungszeiten noch uneins

BZ-Plus Gemeinde will im neuen Edeka-Markt in Grafenhausen keinen Verkauf nach 21 Uhr / Paleit sieht Diskussionsbedarf mit Investor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das Neubauprojekt Edeka-Markt am westlichen Ortsausgang des Ortsteils Grafenhausen rückt näher. Der Gemeinderat stimmte am Montag einer fürs Projekt notwendigen Änderung des Flächennutzungsplans zu. Auch gab es Zustimmung für einen städtebaulichen Vertrags mit dem luxemburgischen Vorhabensträger Mitco Real Estate, in dem die Fragen des Arten- und Lärmschutzes geklärt werden. Bei Letzterem geht es beispielsweise um die künftigen Öffnungszeiten des Marktes.

Genau um diese wird der bisher bestehende Vertrag im neuen Vertrag ergänzt. Künftig soll der Markt von wochentags 7 bis maximal 21 Uhr und sonntags von 8 bis 11 Uhr öffnen dürfen. So jedenfalls die Vorstellung des Gemeinderats. Da gebe es vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel