"Bei den Kindern ist das der Hit"

Immer weniger Kinder können schwimmen – mit verschiedenen Ansätzen bemühen sich die Müllheimer Grundschulen um Abhilfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rosenburgschüler aus Britzingen ma...chritte – und haben Spaß dabei.   | Foto: Beatrice Ehrlich
Die Rosenburgschüler aus Britzingen machen bei ihrem Schwimmprojekt im Müllheimer Freibad riesige Fortschritte – und haben Spaß dabei. Foto: Beatrice Ehrlich

MÜLLHEIM. Lehrerin Christina Abing steht am Beckenrand, in der Hand den Prüfungsbogen für das "Seeräuber-Abzeichen". Schüler um Schüler schwimmt an ihr und ihrer Kollegin Nicole Bach vorbei und bekommt ein Häkchen. Dann heißt es: "Ihr seid fertig, jetzt geht ihr rüber in das kleine Becken zum Tauchen". Die nächste Gruppe steht schon bereit.

In den Müllheimer Grundschulen bewegt sich was in Sachen Schwimmen: Bereits zum vierten Mal gehen dieses Jahr die zweiten Klassen der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule während der Freibadsaison einmal wöchentlich ins Müllheimer Freibad. Gemäß einem fest eingespielten System werden die etwa 80 Schüler in drei Könnensstufen eingeteilt und durchlaufen in mehrere Stationen, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Weisel, Inge Hitschler, Gisela Patzner

Weitere Artikel