Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Bei den Elfen

Von Annika Franzke, Klasse 4a, Hebelschule, Schliengen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. ER öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Das dicke alte Buch hat ihn wohl plötzlich verschluckt!

B. Zetti ist ganz schön erstaunt. Er ist in einer ganz anderen Welt. Es fliegen viele kleine Elfen herum, alle schauen ihn an, als wäre er einer von ihnen. B. Zetti weiß aber, dass er natürlich nicht so klein ist. Doch dann schaut er nach hinten und sieht Flügel auf seinem Rücken und sagt erstaunt: "Hier sieht es aber schön aus."

Eine Elfe hört, was B. Zetti sagt, und sagt selbstbewusst: "Hallo ich heiße Lea und du?" Lea schaut ihn fragend an. B. Zetti weiß, dass die Elfe ihm helfen kann und sagt: "Ich heiße B. Zetti, ich wurde von diesem Buch verschluckt." Lea antwortet: "Das passiert öfter, ich zum Beispiel wurde auch verschluckt." "Aber wenn ich jetzt Flügel habe, kann ich dann fliegen?", freut sich B. Zetti. "Natürlich", sagt Lea. "Ich probiere es." B. Zetti flattert kräftig mit den Flügeln und tatsächlich hebt er vom Boden ab. Lea flüstert B. Zetti zu: "Komm, ich zeige dir meine Hütte." B. Zetti fliegt Lea hinterher.

Nun kommen sie zu einem rosa bemalten Haus. Lea macht die Türe auf und wieder zu. B. Zetti staunt nicht schlecht, als er das schöne weiche Bett mit einer Decke und einem Kissen sieht. Der große Esstisch, die kleine, aber schöne Küche und das Sofa im rechten Eck. Natürlich sind Ess- und Schlafzimmer getrennt. Hinter der nächsten Tür ist ein schön eingerichtetes Badezimmer. Lea bietet ihm an, für die nächsten Tage bei ihr auf dem Sofa zu schlafen. B. Zetti bedankt sich bei Lea und sagt: "Ja, gerne."

Am nächsten Morgen gehen die beiden zum Elfensport. B. Zetti sagt außer Puste: "Das hat sehr viel Spaß gemacht." Plötzlich wackelt die Erde unter ihren Füßen. Lea ruft: "Oh nein das ist der dicke Kobold, er will uns fressen, schnell in mein Haus." So schnell sie können fliegen sie in Leas Haus. Sie kommen gerade noch rechtzeitig an. Zum Glück haben sie es geschafft. Für B. Zetti wird ein Haus gebaut, und er findet viele neue Freunde. B. Zetti und Lea werden die besten Freunde und erleben sicher noch viele Abenteuer.
Schlagworte: B. Zetti, Lea flüstert B., Annika Franzke

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel