Account/Login

Bei Bedarf wird reagiert

  • Fr, 28. Juni 2013
    St. Peter

     

Noch ist das Interesse an ganztägiger Kinderbetreuung in St. Peter gering / Interessierte an Tagespflegeeltern verwiesen.

Ob Carla, Tom oder Maximilian: Bisher ...en, dass sich niemand um sie kümmert.   | Foto: dpa
Ob Carla, Tom oder Maximilian: Bisher müssen Kinder in St. Peter nicht befürchten, dass sich niemand um sie kümmert. Foto: dpa

ST. PETER. Bei der Kinderbetreuung bleibt in St. Peter erst einmal alles wie bisher. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats deutlich, als der neue Bedarfsplan verabschiedet wurde. Es müssen den amtlichen Vorgaben entsprechend ab dem neuen Schuljahr 86 Plätze bereitgehalten werden. Schon jetzt sind 91 vorhanden. Die Nachfrage nach ganztägiger Betreuung ist derzeit so gering, dass keine neuen Angebote eingerichtet werden. Die wenigen Interessenten wurden an Tagespflegeeltern verwiesen.

Der Bedarfsplan für die Kinderbetreuung muss jährlich auf der Basis von Elternumfragen und der Zahl der Kinder in der Gemeinde neu erstellt werden. Aktuell sind in den Jahrgängen 2006/2007 bis 2011/2012 in St. Peter 163 Kinder gemeldet, im Vorjahr waren es 138. Zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel