Bei Bedarf wird reagiert
Noch ist das Interesse an ganztägiger Kinderbetreuung in St. Peter gering / Interessierte an Tagespflegeeltern verwiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Bei der Kinderbetreuung bleibt in St. Peter erst einmal alles wie bisher. Das wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats deutlich, als der neue Bedarfsplan verabschiedet wurde. Es müssen den amtlichen Vorgaben entsprechend ab dem neuen Schuljahr 86 Plätze bereitgehalten werden. Schon jetzt sind 91 vorhanden. Die Nachfrage nach ganztägiger Betreuung ist derzeit so gering, dass keine neuen Angebote eingerichtet werden. Die wenigen Interessenten wurden an Tagespflegeeltern verwiesen.
Der Bedarfsplan für die Kinderbetreuung muss jährlich auf der Basis von Elternumfragen und der Zahl der Kinder in der Gemeinde neu erstellt werden. Aktuell sind in den Jahrgängen 2006/2007 bis 2011/2012 in St. Peter 163 Kinder gemeldet, im Vorjahr waren es 138. Zwar ...