"Behördlich organisierter Diebstahl"
Keine Einigung bei den Grundstücksverhandlungen fürs "Dorfzentrum Enkenstein" / Stadt: Öffentliches Interesse überwiegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENKENSTEIN (mj). Um den Bebauungsplan "Dorfzentrum Enkenstein" samt Bau einer Versammlungsstätte und Feuerwehrhaus verwirklichen zu können, braucht die Stadt Teile des Nachbargrundstücks. Bislang lehnten die Besitzer Grundstücksverhandlungen ab. Die Stadt kommt zur Auffassung, dass die öffentlichen gegenüber den privaten Interessen überwiegen.
Der geänderte Flächennutzungsplan, der das "Dorfzentrum Enkenstein" beinhaltet, lag öffentlich aus. Träger öffentlicher Belange und Privatleute konnten Anregungen und Bedenken äußern. Die Anwälte der betroffenen Grundstückseigentümer machten davon ...