Behörden zeigen sich verunsichert

SPD und Ämter kritisieren die von der Landesregierung angestrebte Verwaltungsreform / Landrat Hurth sieht Chancen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Ministerpräsident Teufel (CDU) will durch eine Verwaltungsreform Kosten sparen und die Effizienz der Behörden erhöhen. Die Landesregierung hat vor, die Unteren Landesbehörden in die Landratsämter zu integrieren. Bei einer von der SPD initiierten Veranstaltung äußerten Sprecher betroffener Behörden dagegen Protest und Bedenken. Ganz anders Landrat Hanno Hurth: Der sieht überwiegend Chancen.

Etwa 50 Interessenten waren zu der von der SPD-Landtagsabgeordneten Marianne Wonnay und der Kreis-SPD organisierten Veranstaltung in der Teninger Zehntscheuer gekommen. Wonnay selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel