Behörde trägt neue Gutshofnutzung
Regierungspräsidium gibt bei Ortstermin in Umkirch dem Widerspruch von Anwohnern nicht statt / Schallschutz für Parkplätze.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Das Regierungspräsidium hat den Widerspruch der Anwohner zur Nutzung des Gutshofs zurückgewiesen. Am Montag trafen sich Vertreter der Gemeinde, die Anwohner mit ihrem Anwalt Axel Stunz und die Baurechtsreferentin Andrea von Beren zum Ortstermin im Widerspruchsverfahren. In der Anhörung wurde die Lärmbelastung durch den Gaststättenbetrieb auf der einen und den Verkehrslärm auf der anderen Seite des Gutshofes diskutiert.
Andrea von Beren sieht die Einwände gegen die Nutzungspläne der Gemeinde als unbegründet an. Die Anwohner aus dem Gutshof eins bis neun seien vor allem ...