Account/Login

Umstrittene Leitfiguren

Behindertensportler Buggenhagen und Rehm

Marianne Buggenhagen und Markus Rehm, Deutschlands bekannteste Behindertensportler, stehen bei den Paralympics im Fokus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Rehm kämpfte monatelang für ein... des Sports durfte er nicht betreten.   | Foto: dpa
Markus Rehm kämpfte monatelang für einen Start bei den Olympischen Spielen. Doch die größte Bühne des Sports durfte er nicht betreten. Foto: dpa

RIO DE JANEIRO. Der Samstag ist der wichtigste Tag der Paralympics in Rio de Janeiro. Die prominentesten deutschen Behindertensportler, Markus Rehm und Marianne Buggenhagen, stehen im Fokus. Sie sind umstritten – aber kaum jemand traut sich das anzusprechen.

Wenn Markus Rehm das Interesse des Fragestellers erfasst hat, dann nickt er kurz mit dem Kopf. Er antwortet nie zu lang und nie zu kurz. Ein bisschen Pro, ein bisschen Contra, diplomatisch, aber nicht platt. Er ist vorsichtig geworden.
Wenn Marianne Buggenhagen auf ihre Rolle angesprochen wird, dann macht sie sich kleiner als sie ist. Ein letzter großer Wettkampf, vielleicht mit einer Medaille, hoffentlich in Gold, dann war’s ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel