Account/Login

Behinderer und Polemiker

Regionalverband streitet um Ausbau der Windenergie in der Region / SPD und Grüne scheitern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN/LÖRRACH. Es bleibt dabei – trotz massiver Kritik von SPD und Grünen will der Regionalverband Hochrhein-Bodensee nur acht mögliche "Vorranggebiete" für die Erstellung regional bedeutsamer Windenergieanlagen ausweisen. Die Verbandsversammlung beschloss am Dienstag in Waldshut-Tiengen mit dem Entwurf eines Teilregionalplanes Windenergie in die öffentliche Anhörung zu gehen, der die Anzahl der dort möglichen "Windräder" zudem auf 30 beschränkt. Zwei der möglichen Standorte befinden sich im Kreis Lörrach.

Wie bereits vom Planungsausschuss des Regionalverbandes im Februar beschlossen, sollen nach dem Entwurf fünf Windenergieanlagen mit einer Nabenhöhe von über 50 Metern im Bereich "Fröhnd Bubshorn-Hirschkopf" möglich sein, drei weitere im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel