Am Samstag wurde Einweihung gefeiert
Begeisterung über neue Malteserhalle
Rund 1000 Gäste feierten am Samstag in Heitersheim die Eröffnung der neuen Malteserhalle mit einem abwechslungsreichen Programm, an dem sich viele künftige Nutznießer des Gebäudes beteiligten.
So, 10. Mai 2009, 16:11 Uhr
Heitersheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. "Toll", "Viel Platz", "Gut durchdacht", "Die ist ihr Geld wert" – so und ähnlich lauteten die Kommentare der rund 1000 Gäste, die bei der Eröffnung der Malteserhalle die größte Investition der Stadt Heitersheim in Augenschein nahmen. Mehr als vier Jahre war an dem Konzept in einer legendären Gemeinschaftsleistung gefeilt worden. Inzwischen sind die 438 Rechnungen der 51 Firmen über 7,2 Millionen Euro beglichen. Es durfte gefeiert werden.
Festlich kam sie daher, die stilvolle Halle mit den rot-weiß eingedeckten Tischen. Die Malteser-Fanfaren bliesen von der Tribüne zum Auftakt. Der Steuerzahler dürfe sich dieses erste Leuchtturmprojekt Südbadens auf die Fahne schreiben, startete Bürgermeister ...