Begeistert von der Bühne
VEREINT IM VEREIN: Die "Hochdorfer Mütter & Co." wollen wieder Theater für Kinder machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Egal, ob es alte Klassiker sind wie Johann Wolfgang von Goethes "Zauberlehrling" und James M. Barries "Peter Pan" oder Aktuelles wie Kirsten Boies "Der kleine Ritter Trenk" und Cornelia Funkes "Drachenreiter": Sie lieben gute Kinderbücher – und setzen sie in farbenprächtige Geschichten auf der Bühne um. Doch zurzeit ist Pause bei den "Hochdorfer Müttern & Co." – und zwar unfreiwillig. Das zwölfköpfige Team braucht neue Mitglieder. Alter? Von 9 bis 99 Jahren. Voraussetzung? Die Bereitschaft für ein "Vollzeithobby".
Das gelbe Schloss leuchtet in der finsteren Nacht – auf der selbst gemalten Kulisse ebenso wie in der dunklen Scheune von Rudi Binninger. Hier und ein Stockwerk drunter im "Technikraum" lagert, was die ...