Gemeinderat berät Investitionen
Begehrlichkeiten und knappe Mittel
Im Gemeinderat von Ühlingen-Birkendorf begann die Beratung des Vermögenshaushalts. Von einem Finanzspielraum in Höhe von höchstens 807 000 Euro für Investitionen spricht die Verwaltung – zur Befriedigung aller Begehrlichkeiten wird aber selbst das kaum reichen
Do, 11. Dez 2008, 16:24 Uhr
Ühlingen-Birkendorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Weniger werdende Mittel, aber weitere Begehrlichkeiten: Bei der Sitzung des Gemeinderates von Ühlingen-Birkendorf am Montag begann die Beratung des Vermögenshaushalts für das kommende Jahr. Von einem Finanzspielraum in Höhe von höchstens 807 000 Euro für Investitionen spricht die Verwaltung – zur Befriedigung aller Begehrlichkeiten wird aber selbst das kaum reichen: Die vorgelegte Übersicht über die beantragten Maßnahmen 2009 schließt mit knapp 2,2 Millionen Euro.
150 000 Euro sollen im Verwaltungshaushalt für den Unterhalt von Straßen und Gebäude eingestellt werden, bei einer geplanten Zuführung aus dem Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt verbleibt dort eine ...