Begegnung am Ground Zero
Feuerwehrmänner aus Hinterzarten und Breitnau zu Besuch bei den Fire-Fightern in New York.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU (ma). In einer typischen Feuerwache, wie es sie zu Hunderten in Brooklyn, einem der fünf New Yorker Stadtteile gibt, begrüßt Jim Cashin die Besucher aus "good old Germany" mit freudestrahlenden Augen und offenen Armen. Eine Nacht erlebten die Feuerwehrkommandanten Reinhard Schnur und Max Eschenlohr aus dem Schwarzwald während ihres Besuchs in der 19-Millionen-Metropole die Arbeit ihrer professionellen Kollegen hautnah. Es war einer von vielen Höhepunkten des achttägigen Aufenthaltes.
Zusammengeführt hatte die US-Amerikaner und die Schwarzwälder der Terroranschlag vom 11. September. Jim Cashin, seine Brüder Captain Terence und Deputy-Chief Thomas sowie die Ehefrauen Gerianne, Maureen und Sharon folgten einer Einladung zu den internationalen ...