Beeindruckt von der Luft und der Architektur
BZ-INTERVIEW mit der chinesischen Gastschülerin Guan Tingxin und Katharina Günther aus Bahlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Eine Gruppe chinesischer Schülerinnen und Schüler besuchte in Freiburg vom 11. bis 18. Juli die deutsche Partnerschule, die Max-Weber-Schule. Die aus der Millionenstadt Tianjin in der Nähe von Peking kommenden Jugendlichen wohnten bei Schülern der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums. Auch bei Katharina Günther aus Bahlingen, die seit einem Jahr Chinesisch lernt, wohnte eine der jungen Chinesinnen. Mit der 17-jährigen Bahlingerin und ihrer Gastschülerin Guan Tingxin, 16 Jahre alt, unterhielt sich am Freitag BZ-Mitarbeiter Alfred Peter. Das war nicht einfach, denn Tingxin kann kein Deutsch, ihre auf Englisch gegebenen Antworten übersetzte Katharina Günther.
BZ: Welches Programm gab es für die 25 Schüler aus China und ihre vier Lehrer?Katharina: Wir waren mit ihnen in Straßburg und auf dem Vogtsbauernhof. Bei ...